Wer wir sind


s t a n d a r d  saubere sachen wurde im Dezember 2015 von uns, Katrin und Katharina eröffnet. Wir sind schon seit mehr als 10 Jahren gemeinsam am Theater als Kostüm- und Bühnenbildnerinnen tätig.

Jedes Produkt in unserem Laden hat eine eigene „grüne“ Geschichte und wird ausschließlich aus bio-zertifizierten, nachhaltigen Rohstoffen oder recycelten Materialien hergestellt.

Faire Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne sind uns wichtig und eine Voraussetzung für die Auswahl aller Produkte. Kleine Hangtags an den Sachen klären über die Herkunft, das Material sowie über das jeweilige Label auf.

Mit unserem Laden im Neuköllner Reuterkiez wollen wir noch mehr sein, als nur ein Fashion Store, deshalb verwandeln wir den Laden von Zeit zu Zeit in Ausstellungsfläche für Künstler. 

Unseren Laden- und Büroalltag gestalten wir nachhaltig und ressourcenschonend, wir beziehen Strom und Gas von Greenpeace, arbeiten mit der nachhaltig wirtschaftenden GLS Bank zusammen, gehören zu REFILL Berlin, verbrauchen ökologische Büromaterialien, fahren täglich mit dem Fahrrad in den Laden und verwenden Kartons und Verpackungsmaterial für den CO2-neutralen Versand mit DHL Go Green wieder.